News & Aktuelles

Spende an "Ein Rucksack voll Hoffnung – für Berlin"

Rund 2.400 Euro an "Ein Rucksack voll Hoffnung – für Berlin"

Im Rahmen der Messe "Future of Festivals" wurde durch Partner:innen unserer Mutterfirma Goodlive GmbH ermöglicht, dieses Event bargeldlos abzubilden. Die Gäste hatten im Nachgang die Möglichkeit das aufgeladene Restguthaben für "Ein Rucksack voll Hoffnung – für Berlin" zu spenden. Am letzten Mittwoch wurde dieses Geld in Vertretung der Gäste von Mirko Roßner und Robert Stolt (Future of Festivals) an die Initiative übergeben. Die Initiative von jungen Studierenden hat sich zur Aufgabe gemacht die Obdach- und Wohnungslosen in Berlin zu unterstützen. Hier geht’s zur Initiative.

Veganuary im Gastrobüro

Veganuary bei Gastrobüro

Der Veganuary geht langsam zu Ende – im Gastrobüro steht heute Tiramisu von PEACEFOOD UNVERPACKT auf dem Speiseplan. Für uns gibt’s aber auch den Veganbruary und den Veganuly oder Veganber ... Wir leben das ganze Jahr Achtsamkeit für Natur, Tiere und Menschen und bieten daher Gästen auf Events eine einladende Speisekarte – mit Auswahlmöglichkeiten. Wir testen Speisen und Food-Trends und bringen kulinarische Alternativen auf Events. Werde auch Du GaumenfreuNd:in in unserem Team

Gastrobüro redet über die Zukunft von Events

Future of Festivals in Berlin

Die Messe Future of Festivals gilt als der Branchentreff für Veranstaltende. So war klar, dass wir als Gastrobüro zusammen mit der Goodlive GmbH und unserem Partner im Cashless-Payment ein Teil dieser Messe sein müssen. Das Highlight im Gepäck war unser BARista-Konzept. Mit köstlichem Kaffee und leckerem Gebäck wurden so die Gäste bei Gesprächen um die Zukunft von Events versorgt. Weiterhin konnten wir im Rahmen des Panels den Zuschauenden wichtige Impulse rund um das Cashless-Payment geben. Fazit: Die Zukunft heißt Festival

Glühwürmchen-Umzug in Leipzig

Glühwürmchen-Umzug in Leipzig

Die Leipziger Kinderstiftung hat sich die Linderung und Bekämpfung von Armut zur Aufgabe gemacht und organisiert u. a. den Glühwürmchenumzug in Leipzig. Gastrobüro steht für eine weltoffene, tolerante, vielfältige und bunte Kultur und unterstützt verschiedene soziale Projekte und Organisationen. So ist auch der Glühwürmchenumzug seit 2014 ein kleines Highlight, welches wir mit viel Freude unterstützen.